Um Ihnen die Bestellung in unserem Shop so einfach wie möglich zu machen, haben wir hier die häufigsten Fragen unserer Kunden rund um die Themen Bestellung, Zahlung, Versand und Retouren sowie weitere interessante Informationen zusammengestellt.
Bitte klappen Sie die Antworten durch einen Klick auf die Frage:
Dann klicken Sie auf den Button "In den Warenkorb".
Mit einem Klick auf "Warenkorb" ganz oben rechts sehen Sie alle gewählten Produkte.
Im nächsten Schritt gehen Sie "Weiter zur Kasse". An dieser Stelle werden Sie gefragt, ob Sie als Gast zur Kasse gehen wollen, ob Sie sich registrieren wollen oder ob Sie bereits registrierter Kunde sind. Im Folgenden werden Sie durch die Bestellung geführt. Wir empfehlen Ihnen die Registrierung.
Nachdem Sie den Bestellvorgang beendet haben, bekommen Sie von uns eine E-Mail-Bestätigung. Unter Bestellungen können Sie Ihre Bestellung im Benutzerkonto einsehen.
Sie möchten zum Beispiel den Gutschein-Code einlösen, den Sie für Ihre Anmeldung zum Newsletter erhalten haben? Das ist ganz einfach:
Legen Sie den Artikel, den Sie bestellen möchten, in den Warenkorb.
Im Warenkorb sehen Sie das Feld "Gutschein-Code eingeben".
Kopieren Sie nun den erhaltenen Gutschein-Code in das Feld und klicken Sie auf das schwarze Häkchen.
Prüfen Sie ob der Gutschein-Code unmittelbar auf Ihre Bestellung angerechnet wird.
Bitte beachten Sie, dass die nachträgliche Anrechnung eines Gutschein-Codes durch unseren Kunden-Service bei einer bereits abgeschlossenen Bestellung nicht möglich ist
Bei einem Gutschein-Code handelt es sich um einen Nachlass, bzw. um eine Preisminderung. Im Falle einer Rücksendung bekommen Sie den verminderten Verkaufspreis erstattet. Gutschein-Codes können nicht erneut ausgestellt oder in Wertgutscheine umgewandelt werden. Bitte beachten Sie, dass manche Gutschein-Codes nur über einen bestimmten Zeitraum einlösbar sind und an einen Mindestbestellwert gebunden sein können. Eine Auszahlung über ein Restguthaben ist nicht möglich.
Sie möchten sich im VITAMINGOLD Shop registrieren? Geben Sie ganz oben rechts unter „Konto“ Ihre Daten ein, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt werden sollen. Im Feld "Passwort" geben Sie bitte Ihr frei gewähltes, persönliches Passwort ein.
In Ihrem Kundenkonto finden Sie die folgenden Infos:
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte ganz oben rechts auf "Konto" und klicken dann auf "Ich habe mein Passwort vergessen".
Sie erhalten im Anschluss eine Email mit der Sie Ihr Passwort ganz einfach zurücksetzen können.
Wenn Sie vergessen haben, welche E-Mail-Adresse Sie in Ihrem Konto hinterlegt haben, kontaktieren Sie uns bitte einfach. Auch wenn Sie die hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr erreichen, können wir Ihnen weiterhelfen.
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Zahlungsarten an. Dazu zählen:
PayPal
Kauf auf Rechnung (Rechnungsadresse und Lieferadresse müssen identisch sein)
Kreditkarte (Mastercard und VISA)
Sofortüberweisung
Bitte beachten Sie, dass der Kauf auf Rechnung nicht immer zur Verfügung steht. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab (Höhe der Bestellung, Art der Produkte im Warenkorb, Bonität).
Wenn Sie Ihre Bestellung vor 11 Uhr aufgeben, bearbeiten wir die Bestellung noch am selben Tag.
Sobald Ihre Bestellung unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie eine E-Mail. Diese E-Mail enthält, für den Fall das es sich um eine Paketsendung handelt, die DHL-Sendungsnummer.
Mit dieser Nummer können Sie die Sendung jederzeit online verfolgen. Gehen Sie dazu zur DHL-Sendungsverfolgung und geben dort die Sendungsnummer ein.
Die DHL Sendungsnummer finden Sie auch in Ihrem Kundenkonto.
Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Ihnen automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. So wissen Sie auf einen Blick, ob Ihr Wunschartikel aktuell verfügbar ist.
Sobald Ihre Bestellung unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie eine E-Mail. Diese E-Mail enthält, für den Fall das es sich um eine Paketsendung handelt, die DHL-Sendungsnummer.
Mit dieser Nummer können Sie die Sendung jederzeit online verfolgen. Gehen Sie dazu zur DHL-Sendungsverfolgung und geben dort die Sendungsnummer ein.
Die DHL Sendungsnummer finden Sie auch in Ihrem Kundenkonto.
Unsere Abläufe sind darauf ausgerichtet, Ihnen die Bestellung so schnell wie möglich zukommen zu lassen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Stornos nur bedingt und nur sehr zeitnah realisieren können.
Bitte kontaktieren Sie dazu telefonisch unseren Kundenservice unter 08 21 - 50 70 100. Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr.
Außerhalb der Servicezeiten schicken Sie uns am besten eine E-Mail an kontakt@vitamingold.de.
Selbstverständlich können Sie uns die Sendung als Retoure innerhalb der Rückgabefrist zurücksenden.
Sie haben an Ihrem Artikel einen Mangel oder Defekt festgestellt?
Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenserice, um zu besprechen, wie wir den Mangel beseitigen können und Sie einen einwandfreien Artikel von uns erhalten.
Rufen Sie uns entweder an unter Telefon 08 21 - 50 70 100 (Mo-Fr von 9-18 Uhr) oder schicken Sie uns eine E-Mail an: kontakt@vitamingold.de.
VITAMINGOLD gewährt Ihnen ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Gültig nach Erhalt der Ware.
Nutzen Sie zur Rücksendung einfach den Original-Karton. Legen Sie die Ware und den Lieferschein in den Karton und kleben Sie das Retourenlabel auf den Versandkarton. Wenn Sie den Original-Karton verwenden, achten Sie bitte darauf, dass das Etikett mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben, nicht mehr zu sehen ist.
Der Retourenschein liegt aus umwelttechnischen Gründen nicht bei. Bitte wenden Sie sich für den Erhalt des kostenfreien Retourenlabels an unseren Kundenservice unter Telefon 08 21 - 50 70 100 oder über das Kontaktformular.
Melden Sie sich auf unserer Newsletter-Anmeldeseite zu unserem Newsletter an und Sie erhalten wöchentlich interessante Informationen über neue Produkte, besondere Preisangebote und vieles mehr.
Selbstverständlich ist dieser Service kostenlos und Sie können sich jederzeit vom Newsletter wieder abmelden. Dazu finden Sie in jedem unseren Newsletter einen Abmeldelink.
Verwalten können Sie Ihre Newslettereinstellung jederzeit in Ihrem Kundenkonto.
Ihre Frage ist nicht dabei?
Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage bekommen haben, können Sie uns natürlich jederzeit persönlich kontaktieren:
Telefon: 08 21 - 50 70 100 Mo – Fr von 9 bis 18 Uhr